Freya – Soul-infused Conversations about Purpose, Impact and Leadership
Herzlich Willkommen in meinem Podcast Freya – Soul infused Conversations about Purpose Impact and Leadership. Freya ist der Podcast zum Thema Alignment und Energetics im Leben und im Business. Du bist hier richtig, wenn du in Einklang mit deiner Einzigartigkeit, mit deiner Magie, deiner Power und Weisheit sein und wirken willst. Der radikale und authentische Ausdruck deiner Magic ist der Schlüssel für ein erfülltes und erfolgreiches Leben und Business. You’ve come to the right place. Mit diesem Podcast kannst du meine Erfahrungen und Perspektiven als Initiation für deinen nächsten und inspired action step nutzen. Entdecke, was Purpose, Impact und Leadership für dich bedeutet. Ich bin Freya und ich freue mich so sehr, ein Teil deiner Reise zu sein. Let’s dive in!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Podcast Freya – Soul infused Conversations about Purpose, Impact and Leadership.
Ich freue mich so, so so sehr, dass du hier bist und ich freue mich auch so sehr über mich selbst und dass ich meine emotionale Welle in Bezug auf meinen und diesen Podcast jetzt über mehrere Monate geritten bin, um Klarheit darüber zu finden, wie ich mit meinem neuen Podcast auftreten möchte und welche Intention hinter diesem Podcast steht. Dieser Podcast bzw diese erste Folge wird am 1. April 2022 veröffentlicht, also am Neumond im Widder. Ein sehr tatenkräftiger Tag, ein sehr energiegeladener Tag, ein Tag voller Neubeginn. Und zwar ein Neubeginn, der uns in die Handlung treibt, in die Umsetzung treibt und nicht in irgendeine Umsetzung, sondern in aligned inspired action. Und genau das ist es, was ich mit diesem Podcast auch verfolge: inspired und aligned action. Ich hatte schon ganz oft den Impuls, mit meinem Podcast zurückzukommen. Falls du es nicht weißt, ich habe im April 2020 meinen ersten Podcast veröffentlicht, der heißt Mit Herz und Om und ich wusste, dass ich den Titel ändern möchte. Denn mit Herz und Om ist in einer Phase meines Lebens entstanden, in der ich eine völlig andere Person war.
Und das war mir ganz wichtig, dass ich bei der Rückkehr in meinen Podcast eine neue Energie bzw meine neue Energie mit rein bringe und mit integriere. Deswegen wusste ich schon, dass der Titel sich verändern wird. Es gab letztes Jahr auch schon mal ein neues Podcast Cover mit einem neuen Titel und auch da hat es sich trotzdem irgendwie nicht so richtig stimmig angefühlt zurückzukommen. Und in den letzten Wochen hat sich bei mir eine ganz tiefe Klarheit ausgebreitet, dass und auch warum ich mit einem neuen Podcast zurückkommen möchte, mit diesem Podcast zurückkommen möchte und vor allem auch mit diesem Titel.
Die Eingebung für diesen Titel kam mir übrigens in einer Kundalini Yoga Session in Mexiko, in der mir bewusst wurde, dass ich mich und das kennst du vielleicht auch aus deinem Leben, dass ich mich so gerne in kleine Schubladen und kleine Boxen stecke, um mich sicher zu fühlen, um mich auch geborgen zu fühlen und um eine Art von Halt zu haben.
Aber in gewisser Weise auch eine Art von Kontrolle darüber, was ich von mir zeige, was andere von mir sehen. Und passenderweise findet dieser Neumond im Tor 21 statt, im Tor der Kontrolle. Ein ganz wichtiges Placement in meinem eigenen Profil. Und da geht es vor allem darum, dass wir lernen dürfen, Kontrolle loszulassen und diesen schönen Zustand des Surrender in unser Leben einzuladen. Surrender bedeutet nicht, dass wir nichts tun. Es bedeutet nicht, dass wir wie ein hilfloser Käfer auf dem Rücken liegen und darauf warten, dass uns jemand wieder umdreht oder irgendetwas in unser Leben kommt, das sich gut anfühlt. Sondern Surrender bedeutet, dass wir darauf vertrauen, dass die Schritte, die wir gegangen sind, die inspired und aligned action steps, dass die genug sind, dass die ausreichen und dass wir genug sind.
Und in dieser besagten Kundalini Yoga Session. Da wurde mir bewusst, dass es für jeden von uns und damit natürlich auch für mich keine Schublade gibt. Es gibt keine Schublade und das macht ein bisschen Angst, finde ich. Oder es erzeugt einen großen Respekt in mir, denn an was kann ich mich dann orientieren? An was kann ich mich lang hangeln? Wie kann ich mich definieren? Wie kann ich zum Beispiel einem solchen Podcast einen Rahmen geben? Und die Antwort ist gar nicht. Gar nicht.
Und da spricht sicherlich auch mein undefiniertes G-Center raus. Also es fällt mir ohnehin sehr schwer bzw es ist nahezu unmöglich für mich, einen konstanten Zugang dazu zu haben, wer ich eigentlich bin, warum ich hier bin und wo ich hin möchte. Und deswegen habe ich mich dafür entschieden, diesen Podcast Freya zu nennen. Denn letzten Endes geht es hier darum, dass ich mich beitrage, dass ich mich schenke, dass ich meine Stimme dafür nutze, Themen, Erfahrungen, Inspirationen und Impulsen aus meinem Leben Raum zu geben. Und die werden immer anders sein. Und in jeder Folge wird dich hier eine andere Freya erwarten und wird eine andere Freya mit dir sprechen, denn ich entwickle mich natürlich auch jeden Tag weiter bzw das Wort Weiterentwicklung gefällt mir eigentlich gar nicht wirklich, denn wir entwickeln uns nicht weiter, wir werden nicht besser oder weiß ich nicht, sondern wir werden einfach mehr wir selbst. Ja, jeder Tag in unserem Leben schenkt uns Erfahrungen, schenkt uns Situationen, schenkt uns Begegnungen, die uns einladen, mehr von uns zum Vorschein zu bringen und mehr von uns zu zeigen und mehr von uns beizutragen.
Und zwar auf eine ganz ehrliche, auf eine ganz transparente, intime und offene Art und Weise. Mein Wort für den März jetzt war auch „offen“, also open. Und dieses Wort bzw diese Intention, die ist durch die Arbeit mit meinem Chart entstanden. Ich überlege mir regelmäßig, mit welchen Elementen meiner Energie ich experimentieren möchte. Und vor einigen Wochen bzw eigentlich schon Anfang des Jahres fiel mein Fokus auf meinen bewussten Mond. Dieser aktiviert das Tor 59, also das Tor der Intimität, das Tor der Transparenz, das Tor der Offenheit. Und hier geht es eben darum zu lernen, auch wieder voll und ganz authentisch zu sein, sich verletzlich zu zeigen, offen zu sein, mit nichts zurückzuhalten. Und das ist ganz oft gar nicht so einfach. Wir vergleichen uns alle ganz gerne mal mit anderen und es gibt auch viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu vergleichen. Der Verstand und unser Gehirn sind leider noch so programmiert, dass wir selbst in einem solchen Vergleich gerne mal schlechter abschneiden als der andere. Deswegen schützen wir uns oft davor, authentisch zu sein und uns verletzlich zu zeigen, eine Seite an uns zu präsentieren, die andere vielleicht so noch nicht kennen, die etwas ungewöhnlicher ist, die aneckt und die wir vielleicht gerade selbst auch erst an uns entdecken.
Und es ist Teil meines Experimentes und damit auch Teil meines ganz persönlichen Dekonditionierungsprozesses, hier noch mehr reinzugehen in die Offenheit, in die Verletzlichkeit, ins authentisch sein, in meine eigene Energie.
Dazu gehört für mich gerade auch die Dekonditionierung meines Kehlzentrums, also darauf zu vertrauen, dass das, was ich zu sagen habe, genug ist bzw nicht nur genug ist, sondern genau richtig ist und perfekt ist. Und dass es mindestens einen Menschen da draußen gibt, der genau das hören muss, was ich zu sagen habe bzw was durch einen solchen free flow, wie ich ihn hier gerade mache, durch mich hindurch fließt. Deswegen auch an dich die ganz große Einladung sowohl in Bezug auf diese Folge als auch in Bezug auf alle anderen Folgen, die du jemals von mir hören wirst: lass mich super gerne wissen, was du daraus mitnimmst, welchen Impact ich auf dich habe. Welche Fragen du dir vielleicht im Anschluss selbst stellst, welche Experimente du daraufhin mit deinem, mit deiner Energie, mit seinem Design machen möchtest und lass mich daran teilhaben.
Letzten Endes sind wir alle hier, um uns gegenseitig zu inspirieren, um uns gegenseitig zu beschenken. Jeder von uns ist ein ganz wichtiges und wunderschönes Puzzleteil in einem riesengroßen Puzzle, das über 7 Milliarden Teile hat. Und dieses riesengroße Puzzle, das kann nur in seiner vollen Schönheit, in seiner vollen Strahlkraft existieren, wenn jeder von uns den Mut findet, voll und ganz er oder sie selbst zu sein. Aus meiner Perspektive ist es das, worum es hier in diesem Leben, in unserer Inkarnation, auf dieser Welt geht. Dieser Podcast hat als Untertitel Soul infused Conversations about Purpose, Impact and Leadership. Unser Purpose ist es also, mein Purpose, dein Purpose und der Purpose eines jeden Menschen auf der Welt unserer Einzigartigkeit Ausdruck zu verleihen und in Alignment mit unserer authentischen Energie zu sein, zu handeln, zu wirken, zu entscheiden, beizutragen, sich selbst zu schenken. Und genau dabei möchte ich mich unterstützen.
Mich selbst. Genau dabei möchte ich dich unterstützen. Durch diesen Podcast zum Beispiel. Oder auch durch alle meine wundervollen Angebote, durch meinen Instagram Kanal, durch meinen Newsletter. All das sind von mir Wege bzw Brücken, die ich schlagen möchte zwischen dir und deiner Essenz, zwischen dir und deinem Kern. Wenn es nur ein Satz ist aus einem Instagram Post, aus einer Instagram Story, aus diesem Podcast, aus meinem Newsletter, aus einem meiner Angebote, den du mitnimmst, der dich wachrüttelt, der dir einen neuen Weg aufzeigt, wie du dich selbst wieder ausdrücken kannst, wie du dich beitragen kannst, wie du den Mut finden kannst, auch authentisch, verletzlich, offen und transparent zu sein, dann ist mein Job erledigt, sozusagen. Und wenn ich jetzt schon auf den Begriff Purpose eingegangen bin, dann lass uns auch noch ganz kurz über die Begriffe Impact und Leadership sprechen. Jeder von uns ist hier, um einen Impact zu haben, ist hier, um einen Fußabdruck in dieser Welt zu hinterlassen. Und dafür müssen wir nichts tun.
Wir machen das alle bereits. Du hast einen Impact auf andere Menschen in jedem Moment deines Lebens. Und zwar nicht erst ab dem Moment, in dem du dich dafür entscheidest, sondern seit deiner Geburt. Du bist dein Impact, deine Energie ist dein Impact. Du sendest in jeder Nanosekunde deines Lebens Energie an andere Menschen aus, an die Welt aus und hast dadurch einen Impact. Also du hast Einfluss auf andere, ob du das willst oder nicht. Aus meiner Perspektive geht es nicht darum herauszufinden „Wie kann ich einen Impact haben?“, denn wie gesagt, das haben wir ständig die ganze Zeit, sondern sich zu fragen „Was für einen Impact möchte ich hinterlassen?“. Also unseren Impact proaktiv zu gestalten, unsere Energie, unsere Fähigkeiten, unsere Gaben, Talente proaktiv einzusetzen für die Veränderung, für die Transformation, für den Wandel, den wir im Außen beobachten wollen. Das ist so ein bisschen wie #bethechange. Also was willst du im Außen sehen? Welche Erfahrung willst du machen, welche Veränderung möchtest du beobachten? Und wie kannst du deine einzigartige Energie, wie du sie zum Beispiel in deinem Human Design Chart oder auch in deinem Gene Keys Profil vorfinden kannst, wie kannst du diese Energie dafür nutzen, genau diese Veränderung zu bewirken?
Du musst dir nicht vornehmen, einen Impact zu haben. Du kannst dir vornehmen, deinen Impact proaktiv zu gestalten, und zwar so, dass er in Einklang mit dem steht, was du hier bist zu geben, wie du hier bist dich selbst beizutragen. Okay, genau so auch beim Thema Leadership. Jeder Mensch auf der Welt ist ein Leader. Wir sind alle Leader in unserem eigenen Leben. Wir führen uns selbst durch unser eigenes Leben. Und wir sind auch hier, um andere zu führen. Das hat sehr viel mit Impact zu tun. Wenn wir einen Impact haben, was jeder von uns hat, in jedem Moment unseres Lebens, beeinflussen wir andere und sorgen dafür, dass sie sich zum Beispiel selbst hinterfragen, dass sie Ihre Meinung hinterfragen, dass sie sich etwas erlauben, das sie sich vorher nicht erlaubt haben. Sie beobachten uns und treffen vielleicht daraufhin eine Entscheidung über sich selbst und ihr Leben. Das heißt, wir sind alle Leader. Und für mich ist ein Leader nicht jemand, der am Kopfe einer Gruppe steht und ihr sagt, was sie zu tun hat.
Das ist eher old Paradigm Leadership. Sondern ein Leader ist jemand, der sagt „Hey, ich hab hier einen anderen Weg im Kopf. Wollen wir das vielleicht mal zusammen ausprobieren?“. Ein Leader, ein Führer, eine Führerin, ein Anführer, eine Anführerin bereitet neue Wege. Neue Wege des Denkens, neue Wege des Handelns, neue Wege des Fühlens, neue Wege des Beitragen, neue Wege für alles eigentlich. Und auch wenn es in deinem Leben vielleicht viele Jahre so aussah, als würde alles immer gleich laufen, so unterliegen wir alle doch einem ständigen Wandel. Ja, unsere Seele ist hier, um sich weiterzuentwickeln. Das ist das einzige Ziel, das unsere Seele hat. Sie möchte sich weiterentwickeln. Oder lass uns statt Weiterentwicklung ein anderes Wort nutzen. Und zwar Evolution. Sie ist hier, um zu evolutionieren, falls das ein Verb ist. Und dabei helfen uns unsere Erfahrungen, unsere Begegnungen, und so weiter und so fort. Und alles, also unser Körper, unser Denken, unser Fühlen, systeme, die wir im Außen beobachten, im Außen betrachten all das unterliegt einem ständigen Wandel.
Ich weiß jetzt nicht genau, wer es gesagt hat, aber ein wunderschöner Spruch bzw ein sehr schönes Zitat ist „Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel“. Das heißt auch, dass ein großer Aspekt unseres Lebens ist, mit dem Wandel umgehen zu können, den Wandel zu umarmen, statt ihn zu verteufeln und für uns selbst Tools zu finden, wie wir Wandel proaktiv gestalten können und wie wir uns selbst durch einen solchen Wandel begleiten können. Denn auch wenn unsere Seele dafür hier ist, uns unserer Evolution hinzugeben oder sich ihrer Evolution hinzugeben und unsere Seele sich über jede Herausforderung in unserem Leben freut, so heißt das natürlich noch lange nicht, dass unser Verstand, unser Geist und unser Körper da so gerne mitmacht. Und da gibt es viele Tools, da gibt es viele Modalitäten, die uns dabei unterstützen können, Veränderungen zu begrüßen und auch proaktiv zu gestalten. Und auch darum wird es gehen in diesem Podcast. Also wir werden uns aus unterschiedlichsten Perspektiven diese drei großen Kernbereiche anschauen: Purpose, Impact und Leadership. Und was werden wir dafür nutzen?
Wir werden dafür Human Design nutzen, wir werden die Gene Keys nutzen. Ich werde sehr viel auch über meine eigene Dekonditionierung bzw über meine eigenen Experimente mit meinem Chart berichten, um dich dazu zu inspirieren, selbst ins Experimentieren zu gehen, selbst ins Ausprobieren zu gehen mit deiner Energie. Denn wenn du schon länger im Human Design bist oder vielleicht auch erst ganz kurz, dann hast du sicherlich schon mal gehört, dass Human Design ein Experiment ist und dass es dabei nicht darum geht, einen Status Quo zu betrachten, sondern eine, lass es uns eine Landkarte oder eine Schatzkarte nennen, die dich auf deinem Weg zu deinem Kern begleitet. Und auch dieser Weg zu deinem Kern unterliegt ständiger Wandlung. So, jetzt habe ich erst mal genug geschnackt für diese erste Folge würde ich sagen, ich wollte dich einfach mitnehmen in meine Intention für diesen Podcast und in die Themen, die dich hier erwarten werden. Ich freue mich sehr darauf, mit dir tiefer einzusteigen, tiefer in die Themen Human Design, Purpose, Impact, Leadership, Gene Keys und alles, was es sonst noch so gibt in meinem Leben und freue mich darauf, dich in der nächsten Folge wiederzusehen bzw wieder zu hören.
Wie gesagt, lass mich super gerne wissen, was du aus den einzelnen Folgen für dich mitnehmen kannst. Das würde mich sehr interessieren und ich bin natürlich auch jederzeit offen für Themenvorschläge und für Impulse, die du zu meinem Podcast hast. Hab einen wunderschönen Tag und wir hören uns ganz bald wieder. Bis dann. Deine Freya
Sharing is caring. Dieser podcast ist brandneu und du weißt ja, wie das mit jungen Pflanzen ist. Man muss sie hegen und pflegen, damit sie gesund heranwachsen können. Für das Hegen und Pflegen dieses freshen Podcasts haben mein Team und ich uns etwas ganz Besonderes für dich überlegt. Wenn du dem Podcast auf Apple Podcast eine Bewertung hinterlässt, dann erhältst du einen 111 € Gutschein auf mein Online Retreat The Rising of Grace, das im Juni stattfinden wird. Außerdem verlosen ich unter allen Bewertungen ein fünf minütiges Telegram Mentoring mit mir. Wow! Sende für die Teilnahme einen Screenshot deiner Bewertung an team@freyabretnuetz.de. Du kannst deine Chancen super gerne erhöhen, indem wir den Podcast zusätzlich auf Instagram mit deiner Community teilst. Alle Infos dazu findest du zusammengefasst in den Shownotes unter dieser Folge. Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen Support!
0 Kommentare